Kleinfeld-Team erhämpft zweiten Platz

2016_Hoellermann_Kudernatsch1

Es war ihr erster Turniereinsatz und die Nervosität war groß: Trotzdem holten sich Marie Höllermann (r.) und Luisa Kudernatsch am Sonntag einen zweiten Platz bei der Teamveranstaltung der Kleinfeld Champ-Serie des Bezirks Oberbayern/München, die für Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger offen steht.

Das Team des TCG, das als einziges im Feld mit Mädchen besetzt war und von Kathi Schöttl betreut wurde, setzte sich in den ersten beiden Begegnungen souverän mit 3:0 und 2:1 durch, bevor man mit Dachau auf einen deutlich stärkeren Gegner traf. Hier unterlag man 0:3, sicherte sich im Endklassement aber einen hervorragenden zweiten Platz.

 
 

2016_Hoellermann_Kudernatsch

Die Kleinfeld Cham-Serie geht am nächsten Wochenende in die nächste Runde. Auch hier tritt der TCG wieder an. Diesmal sogar mit zwei Teams.