Alle Informationen zum Clubleben beim TCG.

Indoor Tennishallen

Unsere modernen Tennishallen bieten sieben erstklassige Plätze, die sowohl Komfort als auch eine hohe Spielqualität gewährleisten. Die neu installierte Lichtanlage sorgt dafür, dass Sie jedes Match in bestem Licht genießen können.
Egal ob Anfänger oder Profi, hier finden Sie ideale Bedingungen für ein tolles Tennis-Erlebnis.

Outdoor Anlage

Mit insgesamt 15 wunderbar gepflegten Sandplätzen bietet unsere Outdoor-Anlage eine beeindruckende Umgebung für jedes Spiel. Die Lage am malerischen Isarhochufer und die weitläufige Fläche von über 23.000 m² machen unsere Anlage zu einer der schönsten in Deutschland. Dazu kommt der Leo-Benz-Centre-Court, der mit seiner Zuschauertribüne für besondere Tennis-Momente sorgt.
Egal ob für ein entspanntes Match im Sommer oder ein Turnier vor Publikum – diese Plätze sind einfach perfekt.

Platzbuchung in 3 einfachen Schritten

Schritt 1

Besuche die Online Buchungsplattform und melde dich an.

Schritt 2

Wähle einen Termin aus und buche den Tennisplatz.

Schritt 3

Nutze den Tennisplatz für den von dir gebuchten Zeitraum.

Platzbuchung FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Platzbuchung und den reibungslosen Ablauf Ihres Tenniserlebnisses.

Wer hat die Möglichkeit, Plätze zu reservieren?

Die Buchung von der Außenanlagen steht ausschließlich unseren Mitgliedern offen. Die Halle kann hingegen auch von Nichtmitgliedern reserviert werden.

Ist es auch für Nichtmitglieder möglich, die Anlage zu nutzen?

Hallenplätze können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder buchen. Auf der Außenanlage darf ein Mitglied maximal drei mal in einem Jahr zusammen mit einem Gast, für eine Gastgebühr in höhe von 15€ spielen.

Kann man im vorraus Plätze buchen?

Für Freiplätze steht die Buchung eine Stunde vor Spielbeginn zur Verfügung, während Hallenplätze bereits 48 Stunden vor Spielstart reserviert werden können.

Bis zu welchem Zeitpunkt ist es möglich, einen Termin für das Hallenabo zu stornieren?

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Termin bis zu 48 Stunden vor Spielbeginn zu stornieren und erhalten anschließend ein Geldguthaben gutgeschrieben.

Wie hoch sind die Gebühren für die Nutzung eines Platzes?

Die Nutzung der Außenanlage ist für Mitglieder kostenfrei. Die Kosten für die Hallenbuchung variieren je nach Tag, Uhrzeit und Halle. Detaillierte Preisinformationen finden Sie auf unserer Buchungsplattform.

Warum ist es nicht möglich, Reservierungen für den Center-Court sowie Platz 1, 2 und 3  vorzunehmen?

Auf diesen  Plätzen ist das Durchführen von Trainingseinheiten mit Ballkorb untersagt. Des Weiteren ist das Spielen auf diesen Plätzen für Personen unter 18 Jahren sowie für Gäste nicht gestattet.

Warum besteht nicht die Möglichkeit, eine Einzelbuchung für 90 Minuten vorzunehmen?

Ab 17 Uhr besteht die Möglichkeit, ausschließlich Buchungen für 60 Minuten vorzunehmen.

Warum ist es nicht möglich, Plätze für aufeinanderfolgende Zeitslots zu reservieren?

Einzelbuchungen sind nach dem Ende der vorherigen Buchung frühestens nach 60 Minuten erneut möglich. Doppelbuchungen können erst nach einer Pause von 120 Minuten wieder vorgenommen werden.

Welche Begrenzung gilt für die Außenanlage für passive Mitglieder?

Ein passives Mitglied hat die Möglichkeit, dreimal im Jahr kostenfrei die Außenanlage zu nutzen.

Wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung?

Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktinformationen auf dem neuesten Stand  sind.

Clubverwaltung

Lily Stülpner

Tamara Zeh

Mitgliedschaft im Tennisclub Großhesselohe

Lieben Sie Tennis und wohnen im Münchner Süden?
Suchen Sie oder Ihr Kind das richtige Team oder einen Trainer?

Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere Anlage am Isarhochufer bietet Teams für alle, vom Anfänger bis zur Bundesliga.
Genießen Sie auch unsere Clubgastronomie, die Sie das ganze Jahr verwöhnt.

Mit einem lebendigen Clubleben und besonderem Fokus auf die Jugend sind wir mehr als nur ein Tennisclub.

Mitglieder können bis zu dreimal pro Sommer mit einem Gast spielen (Gastgebühr: 15,00 € pro Spiel).

Hierfinden Sie unseren Mitgliederantrag.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es gab einen Fehler beim Versenden der Kontaktanfrage. Versuchen Sie es bitte nochmal oder wenden Sie sich per Email an die Geschäftsstelle.

Geschichte seit 1925

Gegründet im Jahr 1925, hat der Tennisclub Großhesselohe eine beeindruckende Reise von bescheidenen Anfängen bis zu sportlichen Höchstleistungen hinter sich.

Trotz Kriegen, Zerstörungen und Neugründungen behauptete er stets seinen Platz in der Tennisgeschichte. Tauchen Sie ein in eine Geschichte voller Entschlossenheit, Triumph und ständiger Erneuerung.