Erfolgreicher 5. TCG Charity Cup

Bei der fünften Auflage des Charity Cup des TC Großhesselohe unter dem Motto „Jugend spielt für Jugend“ wurden zugunsten des Grenzenlos e.V. von Anna Schaffelhuber 7.500 Euro eingesammelt.

Großhesselohe – 26.10.2023. Der traditionelle TCG Charity Cup unter dem Motto „Jugend spielt für Jugend“ war wieder einmal ein voller Erfolg. Bei der zugunsten des Grenzenlos e.V. von Anna Schaffelhuber ausgetragenen Veranstaltung auf der Vereinsanlage des TC Großhesselohe konnte Charity Cup-Schirmherr und TCG-Sponsor Ralph Büschl am Ende der mehrfachen Monoski Paralympics-Goldmedaillen-, WM- und Weltcup-Gewinnerin Schaffelhuber einen Scheck über 7.500 Euro überreichen. Die Spende unterstützt Schaffelhubers Verein, der inklusive Feriencamps für Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren in den Sommerferien veranstaltet.

Die Spendensumme, die sich aus der Gebühr der Teilnehmer, einer Tombola, der Versteigerung eines Bildes von Steffi Graf sowie aus einem Kuchenverkauf ansammelte, rundete Büschl noch einmal großzügig auf. „Vielen Dank an den TC Großhesselohe, die Spende aus dem TCG Charity Cup können wir wunderbar für den Grenzenlos e.V. verwenden“, sagte Schaffelhuber.

Turnier, Tombola und Versteigerung

Nach der Eröffnung durch Dr. Verena Fritzemeyer, stellvertretende TCG-Vorsitzende und Vorstand Mitglieder, starteten die Wettbewerbe für die Jugendlichen, die mit T-Shirts u.a. mit dem Logo des Grenzenlos e.V. ausgestattet wurden. Die 28 Jugendliche hatten bei den Doppel-Wettbewerben in den Hallen des TC Großhesselohe mächtig Spaß.

In der Kaffeepause am Nachmittag wurden die Preise aus der Tombola verteilt, darunter befanden sich ein gemeinsames Skifahren mit Schaffelhuber oder aber Gutscheine aus unterschiedlichen Bereichen mit einem Wert bis zu 500 Euro. Die Preise für die Tombola im Rahmen der traditionellen Wohltätigkeitsveranstaltung am Isarhochufer stammen von Kinetixx, Wilson, Uvex, Dunlop, Richter & Frenzel, Adidas, Kick off, Basics, Blumtal, Egle, Boom und Bridgestone.

Zudem versteigerte TCG-Beiratsmitglied Monika Nowak Rummel aus ihrem Privatbesitz ein Bild von Steffi Graf, das von der deutschen Tennisikone unterschrieben ist. TCG-Mitglied Georg Seybold freute sich über die Ersteigerung des Bildes zu einem Wert von 110 Euro.

Über Anna Schaffelhuber und die Grenzenlos Camps

Anna Schaffelhuber hat neben ihren großartigen sportlichen Titeln auch abseits des Sport Auszeichnungen wie den “Persönlichen Jahrhundert-Sportpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten”, den Bayerischen Verdienstorden, den internationalen Sportkristall 2015 und das Silberne Lorbeerblatt 2010 und 2014 sowie Deutschlands Para Sportlerin des Jahrzehnts 2010 bis 2020 erhalten. Als Bayerische Botschafterin des Sports und persönliches Mitglied des DOSB engagiert sich Anna Schaffelhuber in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen, ebenso in ihren Funktionen als Schirmherrin des Bayerischen Miteinander-Preises, Patin der ARD-Themenwoche, Botschafterin der weltweit agierenden Stiftung “Right to Play” und Mitglied der “Laureus Sport for Good Family”.

Nach ihrer aktiven Karriere hat die Sportlerin die Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps ins Leben gerufen, ein inklusives Feriencamp für Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren in den Sommerferien. Dabei können die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen im Team sammeln und ihre Fähigkeiten stärken. Das Camp ist für Jugendliche mit und ohne körperliche Behinderung geeignet.

Mehr Informationen unter: www.schaffelhuber-grenzenlos.com