Der Nikolaus im TCG 2023

Das Nikolaus-Tennisturnier im TCG begeisterte Kinder mit spannenden Matches. Der Nikolaus überraschte die kleinen Spieler mit Geschenken und schaffte eine festliche Atmosphäre. Eine gelungene Mischung aus Sport, Spaß und vorweihnachtlicher Freude im

4.4.2024

Am vergangenen Wochenende fand im Tennisclub (TCG) ein ganz besonderes Ereignis statt – das Nikolas Tennisturnier, das nicht nur die kleinen Tennisfans begeisterte, sondern auch den Zauber der Vorweihnachtszeit in den Club brachte. Unter der Organisation des TCG-Teams erlebten die Kinder nicht nur spannende Tennismatches, sondern wurden auch vom Nikolaus persönlich mit Geschenken überrascht.

Bild von Phil Semelink

Die Gastronomie war festlich geschmückt, und eine weihnachtliche Atmosphäre breitete sich über den Club aus. Die Teilnehmer, angefangen von den Anfängern bis zu den fortgeschrittenen Kindern, zeigten großen Eifer und sportlichen Einsatz. Das Turnier förderte nicht nur den sportlichen Wettbewerb, sondern auch den Gemeinschaftssinn unter den jungen Tennisspielern.

Das Highlight des Tages war zweifellos der Besuch des Nikolaushöchstpersönlich. Die Kinder versammelten sich aufgeregt um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum, als plötzlich der Nikolaus mit seinem roten Mantel und dem prächtigen Rauschebart erschien. Mit einem lauten "Ho, ho,ho" begrüßte er die aufgeregte Kinderschar und verteilte großzügig Geschenke und Süßigkeiten.

Die strahlenden Augen der kleinen Tennisfans verrieten, dass der Nikolaus mit seinen Geschenken genau den richtigen Ton getroffen hatte. Nebenkleinen Tenniszubehörteilen gab es auch weihnachtliche Leckereien, die die Kinder begeistert in Empfang nahmen. Die Eltern freuten sich über die hervorragende Organisation und den gelungenen Tag, der nicht nur sportliche Betätigung, sondern auch fröhliche Weihnachtsstimmung bot.

Die Turnierergebnisse wurden am Ende des Tages mit stolzen Siegerurkunden und kleinen Trophäen belohnt. Jedes Kind erhielt eine Erinnerung an dieses besondere Tennisturnier, das nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch den Zauber der Weihnacht in den Club brachte.

Die Organisatoren (Monika Rummel, Franziska Quante-Kutschker, Tamara Zeh und Antje Berron) des Nikolausturniers im TCG können stolz auf ein erfolgreiches Event zurückblicken. Es war nicht nur eine Gelegenheit für die jungen Tennisspieler, ihr Können zu zeigen, sondern auch eine Möglichkeit, die Gemeinschaft im Tennisclub zu stärken und eine festliche Atmosphäre zu schaffen. Das Nikolas Tennisturnier wird sicherlich als ein Highlight im Jahreskalender des TCG in Erinnerung bleiben – eine gelungene Mischung aus Sport, Spaß und weihnachtlicher Freude.